Qualitätsmanagement
Das Qualitätsmanagement (QM) hat das Ziel, die Qualität aller Praxisprozesse zu erhöhen.
Dabei werden alle Bereiche der Praxis systematisch dokumentiert, analysiert und optimiert, um eine optimale Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit zu gewährleisten.
Inhalte und Ziele des Qualitätsmanagements sind:
- Dokumentation und Analyse der Kommunikations- und Organisationsstrukturen
- Optimierung der Praxisprozesse, u.a.
- Weiterbildung und Motivation des Praxisteams
- Steigerung der Qualität der Beratung und Leistungen
- Sicherung der hygienischen Arbeitsbedingungen
- Optimierung der Ausstattung der Praxisräume
- Nachhaltige Steigerung der Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit
Unsere Praxis setzt diese Kriterien aktiv um, um die Qualität unserer Arbeit stetig zu optimieren.
Die Qualität unsere Praxis wird durch eine unabhäniges Institut geprüft und zertifiziert.